HSV - Bayer 0:0 Adler rettet Leverkusener Nullnummer

Hamburg (RPO). Rene Adler hat Bayer Leverkusen beim Hamburger SV eine Nullnummer gerettet. Mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Rafael van der Vaart wurde der Bayer-Keeper zum "Matchwinner". Leverkusen hatte insgesamt allerdings die besseren Torchancen.

 Robust in den Zweikämpfen: Raphael Wicky und Stephan Kießling.

Robust in den Zweikämpfen: Raphael Wicky und Stephan Kießling.

Foto: AP, AP

Trotz des Unentschiedens allerdings kletterte der HSV mit 28 Punkten vom 14. auf den zwölften Tabellenplatz. Die Leverkusener (36 Punkte) verpassten damit den Sprung auf einen UEFA-Cup-Platz.

Das sehr laufintensive Spiel der Platzherren rächte sich ein wenig im zweiten Spieldurchgang. Die Bayer-Truppe wirkte am Schluss körperlich und geistig frischer und brachte die 55.327 Zuschauer in der AOL-Arena in den Schlussminuten mehrfach ins Schwitzen.

Trotz seines verschossenen Strafstoßes war van der Vaart zusammen mit Laas stärkster HSV-Akteur. Bei den Leverkusenern verdiente sich neben Adler Kapitän Bernd Schneider, der ein immenses Arbeitspensum ablieferte, die beste Note.

Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)

Zuschauer: 55.337

Beste Spieler: Laas, van der Vaart - Adler, Schneider

Gelbe Karten: - Castro (4), Schneider (4)

Bes. Vorkommnis: Adler hält Handelfmeter von van der Vaart (70. )

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort