Uefa-Cup Adler fällt gegen Galatasaray aus

Leverkusen (RPO). Schlechte Nachricht für die Verantwortlichen von Fußball-Bundesligst Bayer Leverkusen. Im heutigen Drittrunden-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul (17 Uhr/LIVE!-Ticker) muss der Werksklub auf Torwart Rene Adler verzichten. Die Muskelverletzung im Adduktorenbereich lässt einen Einsatz des zuletzt überragenden 23-Jährigen gegen den türkischen Renommierklub nicht zu.

 Rene Adler droht für das Uefa-Cup-Spiel gegen Galatasaray auszufallen.

Rene Adler droht für das Uefa-Cup-Spiel gegen Galatasaray auszufallen.

Foto: AFP, AFP

Ein Einsatz von Adler am Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) im Westduell gegen Schalke 04 ist ebenfalls fraglich. Für die Nummer eins von Bayer steht gegen Galatasaray, Klub von Trainer Karl Heinz Feldkamp, Benedikt Fernandez zwischen den Pfosten. Dieser bestritt erst drei Pflichtspieleinsatz für den Werksklub und vertrat zuletzt beim 5:0 im Uefa-Cup-Spiel beim FC Zürich im Dezember 2007 die Nummer eins Adler.

Feldkamp muss ebenfalls auf einen Stammspieler ersetzen. Rechtsverteidiger Ugur Ucar unterzog sich einer Operation an der Kniescheibe; er wird sechs bis acht Wochen ausfallen. Der 20-Jährige hatte sich die Verletzung am Montag beim 1:0-Sieg des Tabellenführers der Süper Lig gegen Konyaspor zugezogen. Feldkamp kann allerdings gegen Leverkusen nach überstandener Knieblessur wieder auf Mehmet Topal bauen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort