Stürmer für die Knappen Baros will zu Schalke, Larsen kommt

Gelsenkirchen (rpo). Das lange Tauziehen scheint ein Ende zu haben. Nachdem wochenlangen Buhlen um den Dänen Sören Larsen scheinen sich Vizemeister Schalke 04 und der schwedische Erstligist Djurgarden Stockholm einig zu sein. Und auch Milan Baros will ins Revier kommen.

Die Königsblauen haben laut Trainer Ralf Rangnick die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers praktisch abegschlossen und auch schon mit EM-Torschützenkönig Milan Baros vom englischen Champions-League-Sieger FC Liverpool Einigung für einen Wechsel erzielt. "Wir sind mit Baros und seinem Berater klar. Er will zu uns kommen. Wir werden jetzt zu Beginn der nächsten Woche einen Vorstoß Richtung Liverpool machen", erklärte der Coach beim Samstag-Training.

Rangnick bestätigte auch einen Bericht der Bild-Zeitung über Larsens Verpflichtung: "Er kommt am Sonntag oder spätestens am Montag zum medizinischen Check und wird danach einen Vertrag unterschreiben." Die Bild-Zeitung berichtete am Samstag über eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro, nachdem Stockholm wegen der laufenden Saison in Schweden in den vergangenen Wochen mehr als die in Larsens Vertrag festgeschriebene Transfersumme von 1,2 Millionen Euro gefordert hatte.

In Sachen Baros, der in Liverpool von Trainer Rafael Benitez ausgemustert worden ist und neun Millionen Euro Ablöse kosten soll, setzt Rangnick nach persönlichen Gesprächen mit dem tschechischen Stürmerstar auf die anstehenden Gespräche mit den Briten: "Wir haben Zeit und müssen nicht gleich auf Liverpools Forderungen eingehen." Baros besitzt bei den "Reds" noch einen Vertrag bis 2007. Angesichts der hohen Ablöseforderungen für den 23-Jährigen hatte Rangnick zuletzt auch ein Leihgeschäft mit Kaufoption ins Gespräch gebracht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort