Torjäger bereitet Wechsel-Gerüchten ein Ende Barbarez: "Fühle mich gegenüber dem HSV in der Pflicht"

Hamburg (rpo). Mit einem Treuebekenntnis zum Hamburger SV macht Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez allen Wechsel-Gerüchten vorerst ein Ende. Ein Wechsel sei für ihn zur Zeit kein Thema. Der Vertrag von Barbarez läuft beim HSV noch bis 2003.

"Ich bin nicht der Typ, der nach einer guten Saison gleich auf den Putz haut", sagte der Bosnier in einem Interview mit dem "Kicker-Sportmagazin". Nach der besten Saison seiner Karriere "fühle ich mich nun umso mehr in der Pflicht. Ich weiß ja, dass der HSV mich normal nicht ziehen lässt. Mit Angeboten beschäftige ich mich erst, wenn sie konkret werden."

Sollte sich der Fußball-Bundesligist im kommenden Jahr nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wird es für den HSV allerdings schwer, seinen Stürmer zu halten: "Dann würde die Lage schwierig, und der Verein würde aus finanziellen Zwängen wohl Spieler verkaufen müssen..."

Barbarez erteilt in dem Interview gleichzeitig allen eine Absage, die ihn zu einem deutschen Nationalspieler machen wollten: "Es kam für mich nie in Frage, für Deutschland zu spielen. Auch wenn es absehbar gewesen ist, dass wir als junges Land eine Zeit lang auf Erfolge warten müssen. Bei meinen Eltern stapeln sich die Glückwünsche, die Zeitungen nennen mich einen ?Botschafter des Landes?. Diese Anteilnahme ist für mich Verpflichtung."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort