Schon der achte Spieler geht Ausverkauf bei TeBe geht weiter

Berlin (sid). Der Ausverkauf bei Tennis Borussia Berlin geht weiter. In "U 21"-Nationalspieler Manuel Benthin verlässt der achte Akteur den Traditionsklub. Benthin wechselt zum Lokalrivalen Union Berlin. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim Köpenicker Regionalligisten einen Zweijahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison in der zweiten Liga.

Neben Benthin stehen weiterer Abgänge unmittelbar bevor. Kapitän Uwe Rösler (31) will zurück in die englische Premier League, in der er bis 1998 bei Manchester City spielte. Ihm liegt ein Angebot des FC Southampton vor. Francisco Copado (25) absolviert derzeit beim Bundesligisten SpVgg Unterhaching ein Probetraining.

Als definitive Abgänge stehen bisher fest: Sasa Ciric (Eintracht Frankfurt), Bruno Akrapovic (Energie Cottbus), Andreas Hilfiker (SSV Ulm), Marko Tredup (Union Berlin), Olaf Kapagiannidis, Mike Lünsmann (Sachsen Leipzig) und Roman Görtz (FC Carl Zeiss Jena).

Lizenz-Verhandlung auf den 13. Juli verschoben

Die Verhandlung über die Lizenzverweigerung für den bisherigen Zweitligisten Tennis Borussia Berlin durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor dem Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) wurde zum dritten Mal verschoben. Nun ist vom elften Zivilsenat der 13. Juli (Donnerstag) avisiert, nach dem bereits die Termine am 6. und 11. Juli geplatzt war.

Die Charlottenburger, denen der DFB wegen einer fehlenden Bankbürgschaft die Lizenz für die neue Spielzeit verweigert, waren Mitte Juni bereits vor dem Landgericht Frankfurt mit dem Antrag auf Erteilung der Zweitliga-Lizenz per Einstweiliger Verfügung gescheitert und hatten daraufhin Einspruch beim Oberlandesgericht als letzter Instanz eingelegt.

Sollte auch das OLG die Berliner Klage abweisen, müssen die "Veilchen" in der neuen Saison in der Regionalliga Nord spielen und am 29. Juli zum Auftakt gegen Rot-Weiß Essen antreten.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort