Fünf Tage vor dem Rückrunden-Auftakt: Aufsteiger Köln ins Trainingslager nach Marbella

Köln (sid). Beim Aufsteiger 1. FC Köln ist am Montag die große Hektik ausgebrochen: Fünf Tage vor dem Ende der Winterpause in der Fußball-Bundesliga entschloss sich Trainer Ewald Lienen doch noch, ein Trainingslager in Spanien aufzuschlagen. Am Dienstag fliegt die Mannschaft nach Malaga, von dort erfolgt der Transfer nach Marbella.

Nach dem schmeichelhaften 1:1 gegen den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach und dem 2:2 gegen den Regionalligisten Fortuna Köln sah Lienen offenbar dringenden Handlungsbedarf. Der Coach kritisierte nochmals den Auftritt im Hallenpokal: "Es wäre besser gewesen, wir wären zum Hallenturnier nach Riesa gefahren, hätten Halligalli gemacht und wären vorzeitig ausgeschieden. Dann hätten wir uns, wie im vergangenen Jahr in Portugal, wenigstens auf guten Böden vorbereiten können."

Nach den Hallenturnieren brachten die täglichen Übungen auf dem hart gefrorenen Übungsgelände dem Aufsteiger offenbar nicht in Tritt. Lienen monierte fehlende Laufbereitschaft und fehlenden Spielrhythmus. Plötzlich herrschte am Geißbockheim Alarmstimmung. Manager Hannes Linßen: "Wir fliegen von Dienstag bis Freitag nach Spanien und von dort gleich nach Frankfurt." Dort spielen die Kölner am Samstag gegen die Eintracht: "Bis Samstag muss noch einiges passieren, sonst haben wir dort keine Chance."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort