Fondsgesellschaft ADIG steigt ein: Auch HSV hat neuen Hauptsponsor

Fondsgesellschaft ADIG steigt ein: Auch HSV hat neuen Hauptsponsor

Hamburg (rpo). Als letzter Bundesligist hat nun auch der Hamburger SV drei Tage vor Saisonbeginn einen neuen Trikotsponsor gefunden. Die Fondsgesellschaft ADIG-Investment steigt mit rund 4,5 Millionen Euro beim HSV ein.

<

p class="text"><P>Hamburg (rpo). Als letzter Bundesligist hat nun auch der Hamburger SV drei Tage vor Saisonbeginn einen neuen Trikotsponsor gefunden. Die Fondsgesellschaft ADIG-Investment steigt mit rund 4,5 Millionen Euro beim HSV ein.

<

p class="text">Der Vertrag mit der Münchner Commerzbank-Tochter läuft über eine Saison und bringt dem Liga-Pokal-Gewinner rund 4,5 Million Euro pro Saison. Damit hat auch der letzte Bundesligist einen Trikotsponsor. Der Vertrag mit dem Ex-Sponsor TV Spielfilm hatte den Hamburgern noch 5,7 Millionen Euro in die Kassen gebracht. Angesichts des schweren wirtschaftlichen Umfeldes gilt der Abschluss aber als lukrativ.

<

p class="text">Mit dem Hamburger SV hat der letzte der 18 Fußball-Bundesligisten einen Hauptsponsor für die kommende Saison präsentiert. Die Hamburger einigten sich mit der Fondsgesellschaft ADIG-Investment über ein Engagement. Am Dienstag hatte der 1. FC Köln seinen neuen Sponsor Funny frisch Chips vorgestellt.

<

p class="text">Verein Sponsoren Summe 03/04

<

p class="text">Bayern München Deutsche Telekom 20,0
Borussia Dortmund e.on 12,0
Bayer Leverkusen RWE 8,0
FC Schalke 04 Victoria 6,2
Hertha BSC Arcor 6,0
VfL Wolfsburg VW 5,5
1. FC Kaiserslautern D. Vermögensberatung 4,5
Hamburger SV ADIG-Investment 4,5
VfB Stuttgart debitel 3,5
Bor. Mönchengladbach Jever 3,5
Werder Bremen RENO 3,0
TSV München 1860 Liqui Moly 3,0
Eintracht Frankfurt Fraport 3,0
Hansa Rostock Vita Cola 2,8
Hannover 96 TUI 2,5
VfL Bochum DWS 2,5
1. FC Köln Funny frisch Chips 2,5
SC Freiburg NaturEnergie 2,0

<

p class="text">Gesamt: 95,0

Bei den teilweise geschätzten Summen handelt es sich meistens um die Maximal-Beträge.

Mehr von RP ONLINE