Bundesliga-Wechselbörse Arminias Buckley und Owomoyela heiß begehrt

Bielefeld (rpo). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich offenbar mit dem Abschied von Nationalspieler Patrick Owomoyela am Saisonende abgefunden. "Wir wissen, dass Patrick international spielen will und wir finanziell mit den anderen Angeboten nicht mithalten können", sagte Sportmanager Thomas von Heesen nach einem Gespräch mit Owomoyela und dessen Berater Uwe Kathmann.

An dem 25 Jahre alten Allrounder, der im Sommer 2003 für 60. 000 Euro vom Regionalligisten SC Paderborn zur Arminia gewechselt war und einen Vertrag bis 2006 besitzt, hatten bereits Schalke 04 sowie Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart Interesse bekundet. Als Ablösesumme erhoffen sich die Ostwestfalen zwei bis drei Millionen Euro. Owomoyela will sich zunächst nicht dazu äußern: "Ich habe das Thema auf Eis gelegt, bis wir 41 Punkte haben."

Zudem droht der Arminia möglicherweise auch der Verlust seines südafrikanischen Torjägers Delron Buckley (13 Saisontreffer). "Es gibt Interesse von englischen, spanischen und deutschen Vereinen", sagte Buckleys Berater Rob Moore. Buckley kann den Aufsteiger für eine festgeschriebene Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich verlassen. Trainer Uwe Rapolder fordert jedoch: "Spieler wie Buckley muss man unbedingt halten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort