Bielefeld - Union 2:0 Bielefeld schenkt Fans im letzten Heimspiel einen Sieg

Bielefeld · Der sonst heimschwache Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich am 33. Spieltag im letzten Heimpiel der Saison mit einem Sieg von seinen Fans verabschiedet.

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin: die Bilder des Spiels
18 Bilder

Bielefeld - Union

18 Bilder
Foto: dpa, frg fpt

Die Arminia besiegte den Tabellensechsten Union Berlin mit 2:0 (0:0). Für die Arminen trafen der Franzose David Ulm (54.) und Fabian Klos (90.+2).

Weil beide Teams weder mit dem Ab- noch mit dem Aufstieg noch etwas zu tun hatten, spielten beide Mannschaften vor 19.943 Zuschauern von Beginn an befreit auf. Die Bielefelder blieben aber vor dem Tor zu harmlos. Die Eisernen hatten mit einem Lattentreffer von Damir Kreilach in der ersten Halbzeit Pech.

Nach Wiederanpfiff war der Aufsteiger zunehmend spielbestimmend, und griff immer wieder die wacklige Defensive der Köpenicker an. Eine Großchance der Bielefelder (66.) kann Berlins Torhüter Jakob Busk aber noch auf der Linie retten.

Beste Spieler im Trikot der Arminen waren Ulm und Brian Behrendt, bei den Eisernen überzeugten Busk und Damir Kreilach.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort