Für etwas mehr als 15 Millionen Mark: Andersson-Wechsel zu Barcelona perfekt

Für etwas mehr als 15 Millionen Mark: Andersson-Wechsel zu Barcelona perfekt

Rottach-Egern (rpo). Nach wochenlangem Hickhack ist der Wechsel von Abwehrspieler Patrik Andersson von Bayern München zum spanischen Renommierklub FC Barcelona nun endgültig perfekt. "Der Vertrag ist unterschrieben, wir haben die Freigabe erteilt", bestätigte Bayern-Pressechef Markus Hörwick.

Die Ablöse für den 29-Jährigen, der bei "Barca" einen Vierjahresvertrag erhält, beträgt umgerechnet etwas mehr als 15 Millionen Mark. Andersson, der am Freitag in der katalanischen Metropole vorgestellt wurde, ist der erste Schwede beim FC Barcelona.

Zuvor hatte es ein wochenlanges Hickhack um die Transferbedingungen gegeben. Am Donnerstag war Andersson aber dann zur sportärztlichen Untersuchung in Barcelona, anschließend gaben die Spanier grünes Licht für den Wechsel.

(RPO Archiv)
Mehr von RP ONLINE