Wolfsburg schlägt Chemnitz Wuppertal nacht 0:4-Heimpleite Vorletzter

Wuppertal/Wolfsburg (rpo). Der Titelfavorit der Regionalliga Nord, Wuppertaler SV, ist nach einer 0:4 (0:3)-Heimpleite gegen die Amateure von Borussia Dortmund auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Im zweiten Samstagsspiel des fünften Spieltages gewannen die Amateure des VfL Wolfsburg gegen den Chemnitzer FC mit 3:0 (1:0).

In Wuppertal war Marcus Steegmann mit drei Treffern (13., 17. und 88.) der überragende Spieler beim BVB, der vorübergehend die Tabellenführung übernahm. Der vierte Treffer ging auf das Konto von Uwe Seggewiß (22.). Beim WSV sah Stürmer Ales Kohout wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (58.).

Bertrand Bingana (1.) sowie zweimal Cedrick Makiadi (71./88.) trafen beim ersten Saisonsieg der Wolfsburger Amateure. Die Gäste aus Sachsen bleiben mit null Punkten und null Toren Tabellenletzter.

Bereits am Freitag hatte Holstein Kiel die Amateure von Arminia Bielefeld 4:0 (2:0) besiegt und damit Wiedergutmachung für die 1:5-Niederlage in Paderborn vor gut einer Woche geleistet. Michael Molata (17.), Dennis Tornierporth (35.) vor der Pause sowie Patrick Würll (70.) und Thomas Piorunek (88.) nach dem Seitenwechsel trafen für die "Störche".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort