Regionalliga Windeck verzichtet - Fortuna Köln steigt auf

Köln (sid). Germania Windeck, sportlicher Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga West und zum dritten Mal in Folge Teilnehmer am DFB-Pokal, verzichtet auf einen Start in der 4. Liga und wird sich zur kommenden Saison sogar aus der NRW-Liga (5.

Liga) zurückziehen. Das bestätigte Norbert Fröhlich, Abteilungsleiter Fußball bei der Germania, dem WDR-Videotext. Als Nachrücker darf nun der frühere Bundesligist Fortuna Köln in die Regionalliga aufsteigen. Die offizielle Bestätigung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird bis zum 15. Juni erwartet. Entscheidend für den Windecker Rückzug sind wirtschaftliche Gründe. Mäzen Franz Josef Wernze hatte angekündigt, sich mit seinem finanziellen Engagement künftig auf den Fusions-Club Viktoria Köln, Aufsteiger in die NRW-Liga, konzentrieren zu wollen. Trainer Heiko Scholz und zahlreiche Spieler sind bereits von der Germania zur Viktoria gewechselt. Fortuna Köln hatte in der abgelaufenen Saison hinter Meister Rot-Weiss Essen und Germania Windeck Rang drei in der NRW-Liga belegt und rückt nun auf den zweiten Aufstiegsplatz vor.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort