Schlägerei und Spielabbruch Wieder Gewalt-Exzess im Essener Kreisliga-Fußball

Essen · Der Kreisliga-Fußball in Essen ist am Wochenende erneut von schweren Ausschreitungen erschüttert worden.

 Nach einem grobem Foulspiel ist die Kreisliga-Partie eskaliert.

Nach einem grobem Foulspiel ist die Kreisliga-Partie eskaliert.

Foto: dpa, dpa

Bei der C-Liga-Begegnung zwischen Yurdum Spor Essen II und DJK Winfried Kray II am Sonntag kam es zu einer Schlägerei mit zahlreichen Verletzten, die schließlich zum Spielabbruch führte. Das bestätigte ein Sprecher der Essener Polizei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung am Montag.

Nur mit einem Großaufgebot habe die Polizei die "Streithähne trennen und die Personalien von 38 Beteiligten" feststellen können. Die Situation war kurz vor Spielende nach einem groben Foulspiel eskaliert. Spieler und Zuschauer lieferten sich zunächst auf dem Feld und später auch außerhalb des Sportplatzes eine handgreifliche Auseinandersetzung.

Im Essener Amateurfußball war es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewalt-Exzessen gekommen. Unter anderem sorgte der "Brutalo-Meister" BV Altenessen II für bundesweite Schlagzeilen, dessen Gegner sich weigerten anzutreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort