1. Sport
  2. Fußball
  3. Amateure

KFC Uerdingen: Wer hat den längeren Rüssel?

KFC Uerdingen : Wer hat den längeren Rüssel?

Krefeld (RP). Es hätte ein Schlagerspiel sein können, das Match des KFC Uerdingen gegen den Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr, Grotenburg) Doch die Zeiten haben sich geändert: Der KFC hat seinen Höhenflug längst beendet und ist auf den 9. Tabellenplatz abgerutscht.

Die Bergischen konnten in dieser Spielzeit nicht an ihre großen Leistungen anknüpfen, als sie als Aufsteiger bei der Endabrechnung Platz vier belegten. Jetzt sind sie der Tabellennachbar der Uerdinger auf Rang zehn. Das Hinspiel hatten die Krefelder 2:1 gewonnen und damit erstmals die Tabellenführung übernommen.

Gleichwohl: Die Fans des WSV wollen morgen zahlreich anrücken; es wird ein Fußball-Sonderzug nach Krefeld laufen. Der KFC hofft, diesmal gegen den WSV besser abzuschneiden als in der vorigen Saison, als es eine 0:3-Heimpleite setzte. Entscheidend aber ist, wer am Ende der Partie die Nase vorn hat. Die Wuppertaler Fans haben das Auswärtsspiel unter das Motto "Den längsten Rüssel haben wir!" gestellt.

(alfa)