Übler Tritt im Testspiel Torhüter nach Afellay-Foul suspendiert

Erndtebrück · Torhüter Jannik von der Heiden ist vom Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück wegen eines üblen Fouls an Ibrahim Afellay von Champions-League-Starter Schalke 04 bestraft worden. Von der Heiden wird vorläufig nicht mehr dem Kader der ersten TuS-Mannschaft angehören und muss mit der Reserve des Clubs trainieren.

Brutalo-Foul an Schalkes Afellay
8 Bilder

Brutalo-Foul an Schalkes Afellay

8 Bilder

"Nicht nur das brutale Foul an Ibrahim Afellay, bei dem sich der Schalker Neuzugang glücklicherweise nicht schwerer verletzt hat, sondern vor allem das Verhalten unseres Spielers nach dieser Situation haben uns veranlasst, eine harte Strafe zu verhängen", teilte der TuS mit. Auch die "Bild"-Zeitung (Dienstag) berichtete über die Suspendierung.

"Für die Zukunft hoffen wir, dass unsere Spieler, bei allem gewünschten Ehrgeiz, den Gegner mit dem nötigen Respekt und der unbedingt erforderlichen sportlichen Fairness behandeln", ließ von der Heidens Verein wissen.

Der Niederländer Afellay hatte im Schalker Testspiel am vergangenen Freitag in Erndtebrück (6:0) bei seinem Einstand gleich drei Tore erzielt. Bei einem dieser Treffer war von der Heiden dem Holländer im Strafraum von hinten in die Beine gesprungen, obwohl der Ball schon im Tor war.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort