Frankenheim und Fortuna Düsseldorf Spenden für Opfer der Flutkatastrophe

Düsseldorf (rpo). Am Dienstag ging in der LTUarena das mit Spannung erwartete Benefizspiel der Fortuna Düsseldorf gegen den FC Bayern München über die Bühne. Ein Fußball-Ereignis, auf das sich viele Fans schon lange gefreut hatten. Über 44.000 Zuschauer sahen ein packendes Spiel. Trotz aller Fußballbegeisterung geriet auch das Leid der Opfer der Flutkatastrophe in Südasien nicht in Vergessenheit.

 Bernd Kretzer, Leiter Marketing der Privatbrauerei Frankenheim, Jürgen Marbach LTU-Geschäftsführer und Vorsitzender der Organisation „DRV Hilfe ohne Grenzen“ und Peter Frymuth, Fortuna Vorstandssprecher.

Bernd Kretzer, Leiter Marketing der Privatbrauerei Frankenheim, Jürgen Marbach LTU-Geschäftsführer und Vorsitzender der Organisation „DRV Hilfe ohne Grenzen“ und Peter Frymuth, Fortuna Vorstandssprecher.

Foto: Frankenheim

Die Fortunen hatten im Internet-Auktionshaus ebay eine Spendenaktion gestartet, deren Erlös den Opfern der Flutwelle zu Gute kommt. Thomas Allofs stiftete ein U-21-Länderspiel-Trikot, Thomas Berthold stellte ein Jersey der A-Nationalmannschaft zur Verfügung und Uwe Weidemann spendete einen Spielerdress, den er in der DDR-Auswahl getragen hat.

In der Halbzeitpause des Top-Spiels wurde der Erlös der Versteigerung bekannt gegeben. Auch die Privatbrauerei Frankenheim zeigte großen Einsatz für den guten Zweck und setzte noch einen drauf. Bernd Kretzer, Leiter Marketing der Privatbrauerei Frankenheim überreichte LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach einen Scheck über 10.000 Euro für seine Organisation "DRV Hilfe ohne Grenzen".

Die Organisation wird die Spende für direkte und effiziente Hilfe in den betroffenen Gebieten verwenden. Peter Frankenheim, Inhaber der Privatbrauerei: "Als Familienunternehmen war sich Frankenheim stets auch seiner sozialen Verantwortung bewusst. Schon in der Vergangenheit haben wir uns für zahlreiche wohltätige Organisationen und Projekte aus der näheren Umgebung engagiert, doch natürlich sehen wir auch über den Tellerrand hinaus. Wir möchten mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten, das Leid der Opfer der Flutkatastrophe zu verringern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort