Gewalt auf Amateursportplätzen Rassismus-Eklat in Kreisliga

Duisburg · Ein 26-jähriger Flüchtling aus Guinea ist bei einer schweren Auseinandersetzung bei einem Kreisliga-Spiel lebensgefährlich verletzt worden. Verantwortliche vermuten einen rassistischen Hintergrund.

 Vertreter des Vereins besuchen den verletzten Spieler im Krankenhaus.

Vertreter des Vereins besuchen den verletzten Spieler im Krankenhaus.

Foto: SuS Viktoria Wehofen

Beim Kreisliga-Fußballspiel in Duisburg zwischen dem FC Hagenshof und Viktoria Wehofen ist es am vergangenen Sonntag zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Wie jetzt bekannt wurde, gerieten nach dem Schlusspfiff Spieler und Zuschauer beider Mannschaften aneinander. Ein 26 Jahre alter Spieler der Gäste wurde schwer verletzt. Im Raum steht ein rassistischer Hintergrund für die Tat.