Fortuna löst Vertrag auf Scharpenberg geht

Düsseldorf (rpo). Die Trennung hatte sich seit langem angedeutet, nun ist sie beschlossene Sache: Abwehrspieler Frank Scharpenberg und Regionalligist Fortuna gehen getrennte Wege. Der vierminütige Einsatz des 34-Jährigen in der Partie gegen Wattenscheid 09 war der letzte im Trikot der Düsseldorfer.

 Frank Scharpenberg steht ab dem 1. Januar 2006 nicht mehr...

Frank Scharpenberg steht ab dem 1. Januar 2006 nicht mehr...

Foto: rpo, Falk Janning

Der Verein macht sich in der Winterpause auf der Suche nach einer Verstärkung für den Routinier, der nie den Anschluss fand. Trainer Uwe Weidemann hatte seinen Weggefährten aus der Aktivenzeit zu Beginn der Saison in der ersten Elf aufgeboten. Doch dem erfahrenen Zweitligaspieler (222 Einsätze, elf Tore) reichte die Routine nicht, um damit die fehlende Spritzigkeit und Schnelligkeit auszugleichen.

 Frank Scharpenberg gewinnt dieses Kopfballduell.

Frank Scharpenberg gewinnt dieses Kopfballduell.

Foto: rpo, Falk Janning

Die Vertragsauflösung zum 31. Dezember kommt auf Wunsch von beiden Seiten zustande. Scharpenberg kostete auch der Wegeaufwand viel Kraft, beinahe täglich pendelte er zwischen Gütersloh und Düsseldorf. Im Gespräch ist er bei den Viertligisten Gütersloh und Verl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort