1. Sport
  2. Fußball
  3. Amateure

Sandro Wagner wird Cheftrainer bei SpVgg Unterhaching

Fußball-Regionalligist : Sandro Wagner wird Cheftrainer bei SpVgg Unterhaching

Sandro Wagner wird Cheftrainer beim früheren Fußball-Bundesligisten SpVgg Unterhaching. Der ehemalige Nationalspieler und heutige ZDF-Experte für die EM rückt nach nur einem Spiel als Trainer der U19 des Regionalligisten auf die Bank der ersten Mannschaft auf. Dies bestätigte die SpVgg am Freitag.

Wagner habe in den "wenigen Monaten bewiesen, dass er eine enorme Qualität an der Seitenlinie besitzt und auch menschlich perfekt zu uns passt", sagte Präsident Manfred Schwabl. Er fühle sich in Haching "sehr wohl", betonte Wagner: "Die Möglichkeit, jetzt direkt die erste Mannschaft als Trainer zu übernehmen, macht mich stolz."

Zunächst gelte sein "voller Fokus" jedoch dem Relegations-Rückspiel der U19 um den Aufstieg in die Bundesliga am Sonntag in Schweinfurt, sagte der 33-Jährige. Am Sonntag hatte Wagner beim 2:0 im Hinspiel zum ersten Mal überhaupt ein Pflichtspiel als Cheftrainer angeleitet.

Die Hachinger hatten sich nach dem Abstieg aus der 3. Liga von Trainer Arie van Lent getrennt.

(ako/dpa)