DFB Regionalligist Halle wegen Krawallen bestraft

Leipzig (sid). Fußball-Regionalligist Hallescher FC ist wegen wiederholten Ausschreitungen eines Teils seiner Anhänger vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit einer Geldstrafe von 5000 Euro sowie dem teilweisen Ausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Heimspiel bestraft worden.

Demnach sind für die Partie gegen Türkiyemspor am 17. Oktober nur 1800 Zuschauer (plus 200 Gäste-Anhänger) zugelassen. Der HFC, der das Urteil bereits akzeptierte, stellte als Konsequenz den Kartenvorverkauf für das Match sofort ein. Anhänger des Aufstiegskandidaten hatten zuletzt beim Sachsen-Anhalt-Derby gegen den 1. FC Magdeburg durch das Abbrennen von Rauchbomben für Verzögerungen gesorgt und waren außerdem im Umfeld der Partien in Chemnitz sowie gegen den VfL Wolfsburg II negativ aufgefallen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort