Regionalliga-Spiel in Bonn Großeinsatz der Feuerwehr nach ABC-Alarm

Bonn · Vor dem Regionalligaspiel zwischen dem Bonner SC und dem Wuppertaler SV ist es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde vor der Partie am Samstagmittag ABC-Alarm ausgelöst. Dies passiert bei einer drohenden Gefahr durch atomare, biologische oder chemische Kampfstoffe.

 Nach einem ABC-Alarm ist die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften ausgerückt.

Nach einem ABC-Alarm ist die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften ausgerückt.

Foto: Christian Breuer

Verantwortlich für den Alarm soll aber ein Buttersäure-Anschlag auf die VIP-Loge gewesen sein. Dadurch kam es zu einer extremen Geruchsentwicklung. Die Säure ist zwar stark stinkend, aber ungefährlich. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sollen laut Medien im Einsatz gewesen sein.

Die Polizei Bonn war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Der Bonner SC teilte bei Facebook mit, dass sich der Spielbeginn wegen eines Feuerwehreinsatzes verzögere.

Nach Informationen der "WZ" kam es zudem zu Ausschreitungen unter den Fans. Rund 80 Wuppertaler Hooligans sollen Anhänger der Bonner angegriffen haben. Dabei habe es Verletzte gegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort