Offenbach-Fans Platzsturm bei Aufstiegsspiel in die 3. Liga

Offenbach · Der FC Magdeburg darf sich über den Aufstieg in die Dritte Liga freuen, die Kickers Offenbach hingegen müssen schwere Strafen vom Deutschen Fußball-Bund befürchten.

Kickers Offenbach: Hooligans stürmen den Platz
12 Bilder

Offenbacher Hooligans stürmen den Platz

12 Bilder
Foto: dpa, nic

Im Rückspiel um den Aufstieg setzte sich Nordost-Regionalligist Magdeburg mit 3:1 gegen den ersten der Südwest-Staffel durch. Kurz vor Spiel-Ende war es zu einem Zwischenfall gekommen, als rund 40 Offenbacher Hooligans den Platz stürmten. Die Partie wurde 20 Minuten lang unterbrochen. "Das ist ein schwarzer Tag für den Verein", sagte Kickers-Präsident Claus-Arwed Lauprecht.

Auch die Kickers Würzburg und Werder Bremen II spielen künftig drittklassig. Bremen siegte bei Borussia Mönchengladbach II nach einem torlosen Hinspiel mit 2:0 nach Verlängerung. Würzburg setzte sich nach einer 0:1-Hinspielniederlage gegen den FC Saarbrücken mit 6:5 im Elfmeterschießen durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort