Fortuna mit Verletzungssorgen Ohne Albertz und Feinbier nach Wuppertal

Düsseldorf (rpo). Schock bei Fortuna: Jörg Albertz hat sich am Donnerstag im Training die Hand gebrochen und fällt für das Spiel beim SV Borussia Wuppertal (Freitag, 19.30 Uhr, Stadion am Zoo) aus. Am Samstag soll "Hammer-Ali" operiert werden. Schätzungsweise zwölf bis 15 Tage fällt der 35-Jährige aus.

Auch hinter dem Einsatz von Kapitän Marcus Feinbier steht ein großes Fragezeichen. Der Stürmer ist nach überstandener Erkältung seit Mittwoch wieder beim Mannschaftstraining dabei, doch für 90 Minuten wird seine Kraft wohl auf keinen Fall reichen. Trainer Uwe Weidemann will am Freitag entscheiden, ob er "Feini" als "Joker" aufbietet oder ihn für die kommenden zwei Spiele schont.

Auf jeden Fall fehlen wird neben den dauerverletzten Palikuca und Barth auch David Krecidlo, obwohl er am Mittwoch erstmalig nach seinen Virusinfektion wieder an den Übungseinheiten teilnahm. Weidemann ist trotz der Personalprobleme optimistisch, mit seiner Mannschaft in Wuppertal bestehen zu können. "Wir müssen uns nicht verstecken, können kämpferisch mithalten." Für Feinbier wird er vermutlich Adewunmi im Sturm aufbieten. Pusic sitzt als Ergänzungsspieler auf der Bank, da er am Mittwoch noch mit der Zweiten 90 Minuten gegen Hamborn absolvierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort