Skurrile Szene Schiedsrichter schießt ein Tor - Treffer zählt

Harkema · Kurioses Tor in der niederländischen vierten Liga: Das Tor zum 2:3-Anschlusstreffer für den HSV Hoek gegen Harkemase Boys erzielte der Schiedsrichter.

 Schiedsrichter Maurice Paarhuis trifft.

Schiedsrichter Maurice Paarhuis trifft.

Foto: Screenshot: NOS

Ein ungewöhnlicher Torschütze hat in den Niederlanden am Wochenende für Furore gesorgt. Bei einem Angriff von HSV Hoek bei den Harkemase Boys prallte der Ball vom Pfosten an den Fuß des Schiedsrichters Maruice Paarhuis und von dort ins Tor zum 2:3. Der Unparteiische gab den Treffer und das völlig korrekt. Schiedsrichter gelten als Luft oder „tote Objekte“ – wie der Pfosten. Das Spiel läuft also weiter.

Die Regel gilt ab dem 1. Juni nicht mehr. Dann gibt es Schiedsrichterball, wenn der Referee oder sein Assistent angeschossen werden und sich dadurch der Ballbesitz ändert, ein aussichtsreicher Angriff eingeleitet oder gar ein Tor erzielt wird.

Für die Harkemase Boys war der Gegentreffer nicht allzu schlimm. Die Boys siegten im letzten Saisonspiel der zweithöchsten Amasteurliga Derde divisie trotzdem mit 4:2 und wurden Sechster.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort