Polizei ermittelt bereits So reagiert der Fußballverband auf die Schiri-Jagd in Duisburg

Duisburg · Der Fußballverband Niederrhein ruft nach Attacken im Amateurfußball zur Solidarität mit Schiedsrichtern auf. Beim Spiel TuS Asterlagen gegen Büdericher SV wurden die Referees geschlagen, getreten und gejagt.

Der Asterlager Sportplatz an der Essenberger Straße in Duisburg am vergangenen Wochenende. Zwischen dem TuS Asterlagen (Duisburg) und dem Büdericher SV (Wesel) geht es um den Aufstieg in die Kreisliga A. Beim Stand von 3:0 verweist Schiedsrichter Samet Alpaydin den zuvor eingewechselten Asterlager Spieler mit Rot des Feldes. Der zweite Platzverweis für das Heimteam – daraufhin eskaliert die Situation vollends. Der Unparteiische wird von einem Schlag ins Gesicht getroffen. Sein Assistent wird ebenfalls von einer weiteren Person attackiert. Beide müssen im Krankenhaus behandelt werden.