Regionalliga-Meister: Lotte verpflichtet Trainer Ramazan Yildirim

Regionalliga-Meister : Lotte verpflichtet Trainer Ramazan Yildirim

Trainer Ramazan Yildirim soll die Sportfreunde Lotte in die 3. Fußball-Liga führen. Der Club aus der Regionalliga West einigte sich mit dem 37 Jahre alten Fußballlehrer, der zuletzt den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord betreut hatte, auf einen Vertrag bis 2015. Das teilten die Lotter am Wochenende mit.

Der Verein aus dem Tecklenburger Land hatte in der abgelaufenen Saison in der West-Staffel die Meisterschaft errungen, war in der folgenden Aufstiegsrelegation aber gegen den Nordost-Meister RB Leipzig gescheitert. Anschließend hatte sich der bisherige Coach Maik Walpurgis dem Drittligisten VfL Osnabrück angeschossen. Yildirim war früher in der 2. Liga für RW Essen und Kickers Offenbach aktiv.

(lnw)
Mehr von RP ONLINE