Letzter Einsatz für Heimatklub Matthäus schnürt nochmals in der Bezirksliga die Fußballschuhe

Herzogenaurach · Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (57, 150 Einsätze) schnürt nochmals die Fußballschuhe - wahrscheinlich letztmalig. Für seinen Heimatverein 1. FC Herzogenaurach spielt er am 13. Mai in der Bezirksliga. Der Weltmeister-Kapitän von 1990 trifft mit dem FCH auf die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf.

Lothar Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann
30 Bilder

Das ist Lothar Matthäus

30 Bilder
Foto: AP

"Das letzte Spiel meiner Karriere will ich für den FCH spielen, ich habe dem Verein viel zu verdanken", sagte Sky-Experte Matthäus der Sport Bild. Der einstige Weltstar durchlief alle Jugend-Teams des Klubs in Herzogenaurach, bis er 1979 zu Borussia Mönchengladbach wechselte.

Für das Comeback ließ er sich seinen Spielerpass aus Leipzig zuschicken. Matthäus war 2005 einmalig für Lok Leipzig aufgelaufen, um den Ost-Fußball zu unterstützen. "Das soll kein Jux-Spiel sein, für den Gegner kann es noch um Platz zwei gehen", betonte der langjährige Kapitän von Bayern München. Herzogenaurach ist seit vergangenem Samstag Meister und steigt in die sechstklassige Landesliga auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort