Rot-Weiß Oberhausen Kunkel tritt Basler-Nachfolge an

Oberhausen · Rot-Weiß Oberhausen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Basler schnell fündig geworden. Wie der Fußball-Regionalligist am Montag mitteilte, übernimmt Peter Kunkel mit sofortiger Wirkung den Cheftrainerposten.

"Peter kennt den Verein, einen Großteil der Spieler und hat hier schon bewiesen, dass er mit jungen Fußballern gut umgehen kann", sagte Frank Kontny, Sportlicher Leiter des Traditionsklubs. Der ehemalige Nationalspieler Basler war nach der 0:3-Heimniederlage im Punktspiel am 7. Spieltag der Regionalliga West am Freitagabend gegen den 1. FC Köln II überraschend zurückgetreten.
Der bisherige U 23-Trainer Kunkel war bereits in der vorigen Saison nach der Entlassung von Theo Schneider im Oktober 2011 als Interimstrainer für drei Wochen eingesprungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort