Fußball Krawalle bei Sachsen-Anhalt-Derby in Magdeburg

Magdeburg (dapd). Beim Fußball-Derby zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC ist es am Sonntag in Magdeburg zu Krawallen gekommen. Nach dem Abpfiff der Regionalligapartie seien Polizisten von Magdeburg-Fans mit Sitzschalen und Absperrgittern sowie von HFC-Anhängern mit Pyrotechnik beworfen worden, teilte die Polizei mit.

Rund 100 Magdeburger hätten zuvor versucht, in den gegnerischen Fanbock zu gelangen. Die Beamten hätten Tränengas eingesetzt und so die Situation beruhigt, hieß es. Bereits vor dem Spiel war den Angaben zufolge gegen 19 Fans ein Stadionverbot ausgesprochen worden. Das Spiel selbst, zu dem 11.000 Zuschauer ins Stadion gekommen waren, verlief störungsfrei.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort