Regionalliga Kickers Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück

Offenbach · Traditionsverein Kickers Offenbach hat seinen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wieder zurückgezogen. Das gab der Regionalligist am Samstagvormittag bekannt. Details sollen bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz um 13 Uhr im Stadion am Bieberer Berg bekanntgegeben werden.

Der DFB-Pokalsieger von 1970 hatte im Mai erneut Verbindlichkeiten von rund 900.000 Euro einräumen müssen. Durch die finanzielle Unterstützung von Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates und weiterer privater Geldgeber konnte diese Summe erheblich gesenkt werden. Die Anfang August vom Präsidium und dem sogenannte starken vorläufigen Insolvenzverwalter vorgestellten Rettungsmaßnahmen mussten zuletzt noch von einem Wirtschaftsprüfer testiert werden. Das war eine Voraussetzung für die Rücknahme des Insolvenzantrags. Aufgrund ihrer finanziellen Probleme mussten die Kickers die neue Saison in der Regionalliga Südwest mit einem Abzug von neun Punkten beginnen. Nach der 1:2-Niederlage bei Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg ist der frühere Bundesligist mit aktuell minus vier Punkten Tabellenletzter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort