Torhüter fliegt nach Ausraster vom Platz Ikenna Onukogu erhebt erneut Rassismus-Vorwürfe

Duisburg · Mit seinem Wechsel zum Bezirksligisten SV Genc Osman wollte Ikenna Onukogu ein schwieriges Kapitel seines Lebens hinter sich lassen. Nun gilt dieses Vorhaben als gescheitert.

Rassistische Gesänge – Boateng verlässt den Platz
6 Bilder

Rassistische Gesänge – Boateng verlässt den Platz

6 Bilder
Foto: dapd, Emilio Andreoli

Beim Auswärtsspiel bei Meiderich 06/95 wurde der nigerianische Torhüter in der 67. Minute mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, nachdem sich der 28-Jährige nach eigenem Bekunden erneuten rassistischen Anfeindungen ausgesetzt gesehen und daraufhin den Spielball in Richtung Zuschauerbereich gedroschen hatte, der den Trainer des Gastgebers, Michael Kirstein, traf. "Ich konnte es nicht aushalten", sagt der 28-jährige Onukogu. "Aus kürzester Distanz wurde ich wieder beleidigt."

Es ist nicht das erste Mal, dass der Torwart Rassismus-Vorwürfe erhebt. Bereits im vergangenen Frühjahr erlangte er bundesweite Aufmerksamkeit, als er nach einem Flaschenwurf für mehrere Wochen vom Sportgericht des Fußballverbands Niederrhein gesperrt wurde — auch damals sei der junge Keeper nach eigener Auskunft rassistisch beleidigt worden.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf FuPa.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort