Fußball-Regionalligist Harttgen neuer Sportvorstand bei Rot-Weiss Essen

Essen · Der Fußball-Traditionsverein und Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Uwe Harttgen als Vorstand Sport präsentiert. Der frühere Bundesligaprofi von Werder Bremen war bislang als Vorsitzender der Kommission Leistungszentren beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) tätig.

Zuvor leitete der 49-Jährige lange Jahre die Nachwuchsabteilung der Bremer. Unter Trainer-Ikone Otto Rehhagel wurde der Diplom-Psychologe mit Werder 1993 deutscher Meister, gewann zweimal den DFB-Pokal sowie den Europapokal der Pokalsieger. Harttgen wird beim West-Regionalligisten zukünftig den gesamten sportlichen Bereich verantworten. Zu seinen Aufgabengebieten gehören unter anderem die Kaderplanung für die Seniorenmannschaften, aber auch eine enge Verzahnung mit dem Nachwuchsbereich. Für sämtliche RWE-Teams soll der neue Sportvorstand eine einheitliche fußballerische Philosophie entwickeln und für deren Umsetzung entsprechende Strukturen schaffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort