Viertligist zahlt nicht Fifa entscheidet: Wilhelmshaven muss absteigen

Wilhelmshaven · Der niedersächsische Fußball-Regionalligist SV Wilhelmshaven muss zwangsweise absteigen. Diese Entscheidung des Weltverbandes Fifa ist nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rechtskräftig. Auch der Internationale Sportgerichtshof CAS habe das Urteil bestätigt, hieß es in einer DFB-Mitteilung am Freitag. Der deutsche Dachverband hat die "verpflichtende Vollstreckung" dieses Urteils an den Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) übertragen.

Viertligist zahlt nicht: Fifa entscheidet: Wilhelmshaven muss absteigen
Foto: dapd, dapd

Wilhelmshaven, derzeit auf Platz 16 der 4. Liga, sind in der Vergangenheit bereits mehrfach Punkte abgezogen worden. Hintergrund ist die Weigerung des Klubs, für den ehemaligen Spieler Sergio Sagarzazu Entschädigungszahlungen an dessen frühere Klubs Atletico River Plate und Atletico Excursionistas zu leisten.

Beide argentinischen Clubs fordern zusammen rund 150.000 Euro für den Spieler, der 2007 nach Wilhelmshaven gewechselt war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort