Streit mit River Plate Erneuter Punktabzug für Regionalligist Wilhelmshaven

Wilhelmshaven · Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) hat dem Regionalligisten SV Wilhelmshaven wie in der Vorsaison sechs Punkte abgezogen. Hintergrund ist ein Streit der Norddeutschen mit dem argentinischen Spitzenklub River Plate Buenos Aires.

Die Südamerikaner hatten von dem Amateurklub nach der Verpflichtung von Sergio Sagarzazu im Jahr 2007 eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 157.500 Euro verlangt. Über deren Rechtmäßigkeit besteht keine Einigkeit. Wilhelmshaven hatte zuletzt argumentiert, dass die Zahlung einer Entschädigung gegen geltendes Recht verstoße. "Der SV Wilhelmshaven wird alle notwendigen juristischen Schritte unternehmen, um sich gegen die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Sanktion zur Wehr zur setzen", hieß es bereits vergangene Woche in einer Pressemitteilung. Der Klub weist nun einen Punktestand von minus drei auf und rutscht an das Tabellenende.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort