Glücklicher Heim-Sieg für Braunschweig Eintracht Braunschweig - Hertba BSC Berlin (A) 1:0

Braunschweig (rpo). Eintracht Braunschweig ist nach einem glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg über die Amateure von Hertha BSC wieder auf Rang zwei geklettert. Es war ein glücklicher Erfolg der Löwen, die sich den Sieg dank einer starken Abwehrleistung verdienten.

In dem Nachholspiel vor 10.000 Besuchern war Patrick Bick der Schütze des goldenen Tores und sorgte damit für den sechsten Erfolg der Eintracht. Die auswärts noch sieglosen Gäste agierten überraschend stark und hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Vor allem mit Wiederbeginn bedrängten die Gäste das Tor der Braunschweiger, die einige kritische Situationen nur mit viel Glück ohne Gegentreffer überstanden. Auf der anderen Seite vergaben sie aber auch einige Chancen zum Kontern.

Die Löwen bezwangen damit zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eine Hertha-Vertretung. An die Leistung des DFB-Pokalspiels gegen die erste Mannschaft konnten die Braunschweiger aber nicht anknüpfen.

Eintracht Braunschweig: T. Stuckmann - Siegert, Amedick, Grimm, Rodrigues, Graf, Bick, Jülich, Fuchs (57. Patschinsky), Rische (75. Jansen), Kuru (71. Celikovic).

Hertha BSC Berlin (A): Tremmel - Chahed, Marx, Hube, Boateng, Bieler, Ludwig, A. Schmidt, Covic, Salihovic, Kretschmer.

Zuschauer: 10.000.

Tore: 1:0 Bick (26.).

Schiedsrichter: Joerend (Lübbecke).

Gelb: Bick, Siegert / Covic, Kretschmer, Ludwig, Chahed.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort