Wettskandal Ehemaliger Regionalliga-Torwart vor Gericht

Bochum · Der Wettskandal von 2009 beschäftigt seit Dienstag noch einmal das Bochumer Landgericht. Diesmal ist ein Torwart angeklagt. Der heute 38-Jährige soll in seiner Zeit beim früheren Regionalligisten Bayern Alzenau absichtlich Spiele verschoben haben.

Laut Anklage hat er dafür in mindestens einem Fall 3000 Euro erhalten. Zum Prozessauftakt hat der Angeklagte die Vorwürfe jedoch bestritten. Er habe niemals absichtlich schlecht gehalten. Jetzt muss unter anderem der ehemalige "Wettpate" Ante S. als Zeuge aussagen, der in Berlin zurzeit eine fünfjährige Haftstrafe absitzt. Laut Staatsanwaltschaft sind im Zusammenhang mit dem Fußball-Wettskandal inzwischen neue Ermittlungen angelaufen. Sie betreffen Tuna A., der vom Bochumer Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt worden war. Einzelheiten wollte Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann allerdings nicht nennen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort