Ehemaliger Trainer des FC St. Pauli Demuth übernimmt Landesligist — als Trainer und Wirt

Hamburg · Der frühere Bundesliga-Trainer Dietmar Demuth ist neuer Trainer und Wirt beim Hamburger Landesligisten Bergedorf 85.

 Dietmar Demuth geht in die Landesliga.

Dietmar Demuth geht in die Landesliga.

Foto: rpo, Falk Janning

Finanziert wird der frühere St.-Pauli-Coach über die Vereinsgaststätte Kick-Sportsbar, berichtete das "Hamburger Abendblatt" am Dienstag. Als Pächter und Wirt der Einrichtung erhält Demuth aus den Einnahmen einen Teil seines Gehalts. Der Rest wird von Sponsoren übernommen.

"Mein erster Gedanke war: Oha! Sechste Liga, das muss ich mir gut überlegen", sagte Demuth, der mit dem FC St. Pauli einst den Aufstieg in die Bundesliga schaffte und mit dem 2:1-Sieg gegen Rekordmeister Bayern München den Nimbus "Weltpokalsiegerbesieger" begründete. Demuth hat beim Oberliga-Absteiger Bergedorf, der zuletzt drei Trainer binnen eines Jahres entließ, einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Seine Meinung zur Zukunft: "Tiefer können wir kaum fallen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort