Ehemaliger deutscher Meister Christian Lell heuert in der Kreisliga an

München · Er war mit Bayern München 2008 und 2010 deutscher Meister und Pokalsieger – nun kickt Ex-Profi Christian Lell beim TSV Weyarn im Landkreis Miesbach in der Kreisklasse 2.

 Christian Lell spielt ab sofort in der Kreisliga.

Christian Lell spielt ab sofort in der Kreisliga.

Foto: dpa, Peter Steffen

Er war mit Bayern München 2008 und 2010 deutscher Meister und Pokalsieger — nun kickt Ex-Profi Christian Lell beim TSV Weyarn im Landkreis Miesbach in der Kreisklasse 2.

Transfercoup für den TSV Weyarn - Christian Lell kommt zu den KlosterdörflernMit einem prominenten Neuzugang kann der...

"Ich habe ein paar Mal mittrainiert, und die Jungs sind klasse. Das passt alles", sagte der 31-Jährige dem Miesbacher Merkur zu seinem sportlichen Abstieg. Er wolle "jetzt einfach nur kicken. Alles weitere wird sich ergeben".

Dass er künftig nicht mehr beim FC Bayern oder wie zuletzt in der Primera Divison mit UD Levante gegen den FC Barcelona spielt, ist Lell egal. "So weit hab' ich jetzt noch nicht gedacht. Für mich war wichtig, dass es hier regional ist, und dass ich bei meiner Familie sein kann. Insbesondere bei meiner Tochter", sagte der Defensivspieler.

Wenn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das Spielrecht erteilt, wird Lell am Sonntag im Heimspiel des TSV Weyarn gegen den TSV Brunnthal sein Debüt feiern. Lell spielte bis Januar 2014 für Levante. Zuvor hatte er in der Bundesliga beim FC Bayern, dem 1. FC Köln und Hertha BSC unter Vertrag gestanden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort