Bezirksliga: Ex-Profi Andrey Voronin wird Trainer des FC Büderich

Fußball-Bezirksliga: Ex-Profi Andrey Voronin wird Trainer beim FC Büderich

Fußball-Bezirksligist FC Büderich hat Ex-Profi Andrey Voronin als neuen Trainer verpflichtet. Es ist die erste Trainerstation des früheren ukrainischen Nationalspielers.

Der 37-Jährige übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt von Vorstandsmitglied Dirk Hauswald, der das Engagement gegenüber dieser Redaktion bestätigte.

In seiner aktiven Karriere bestritt der frühere Angreifer unter anderem 155 Bundesligaspiele (48 Tore) für Borussia Mönchengladbach, den 1\. FC Köln, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf, zudem spielte er für den FC Liverpool in der englischen Premier League und 74 Mal für die ukrainische Nationalmannschft.

Nach einem Engagement bei Dinamo Moskau gab Voronin vor zwei Jahren sein Karriereende bekannt. Er lebt in Büderich, sein Sohn spielt bereits in der E-Jugend des FCB.

Mehr von RP ONLINE