10. September Arenaeröffnung: Blöcke für Dauerkarteninhaber stehen fest

Düsseldorf (rpo). Bereits seit längerer Zeit stand fest, dass die neue Multifunktionsarena in Düsseldorf vier Monate vor der offiziellen Fertigstellung unter dem Motto "Düsseldorf – So bunt wie die Welt" mit dem ersten Bürgertag eröffnet wird. Highlight wird am 10. September das Meisterschaftsspiel Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin sein. Mittlerweile ist bekannt, welche Blöcke den Dauerkarteninhabern zustehen.

Arena: Die Montage des Schiebedaches
37 Bilder

Arena: Die Montage des Schiebedaches

37 Bilder
Foto: rpo

Düsseldorf (rpo). Bereits seit längerer Zeit stand fest, dass die neue Multifunktionsarena in Düsseldorf vier Monate vor der offiziellen Fertigstellung unter dem Motto "Düsseldorf — So bunt wie die Welt" mit dem ersten Bürgertag eröffnet wird. Highlight wird am 10. September das Meisterschaftsspiel Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin sein. Mittlerweile ist bekannt, welche Blöcke den Dauerkarteninhabern zustehen.

Lange stand nicht fest, wie die Tribünen verteilt werden sollten. Gemunkelt wurde seit geraumer Zeit, dass Union die Seite hinter dem Tor erhalten müsse, die den kürztmöglichsten Weg zu der U-Bahn-Station bietet. Das forderte der DFB zur Sicherheit der mitreisenden Anhänger. Nun wurden die Gerüchte offiziell bestätigt: Die Besitzer der Stehplatzdauerkarten (Nord, Ost, Süd im Paul-Janes-Stadion) erhalten die Torseite mit den Blöcken 13, 14, 17, 18. Für die Dauerkarteninhaber der Sitzplätze (Blöcke A, B, D, E, F, G am Flinger Broich) ist die Gegengerade mit den Blöcken 26, 27, 28 gedacht.

Ab Dienstag dem 31. August 2004 können die entsprechende Eintrittskarten auf der Geschäftsstelle gegen Vorlage der Dauerkarte abgeholt werden. Die Karten der anderen Preiskategorien sind bereist im freien Verkauf. Aber auch am Spieltag selbst wird es noch Tickets (auch die für die Dauerkarteninhaber) an der Arena geben.

Vorteil die Karten aber schon im Vorverkauf zu erwerben ist, dass sie gleichzeitig für die An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und bei der Deutschen Bahn (2.Klasse) gelten.

Neben drei Punkten in dem Meisterschaftsspiel soll ebenfalls ein weiteres Ziel erreicht werden: Der Zuschauerrekord in der Regionalliga soll gebrochen werden. Der FC Sachsen Leipzig hält ihn seit dem Eröffnungsspiel seines Stadions am 7. März 2004 gegen Borussia Dortmunds Amateure mit 28.075 Zuschauern.Ein buntes Rahmenprogramm ( unter Anderem mit Sängerin Nena) soll die Zuschauer locken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort