Gastspieler Anagnostou und Gruev trainieren weiter mit 2:2 - Engländer ein echter Prüfstein für KFC

Krefeld (RP). Guten Fußball bekamen gestern 300 Zuschauer im Sportpark Oppum geboten. Dabei trennte sich der KFC Uerdingen vom englischen Drittligisten Yeovil Town mit 2:2 (1:0). Besonders in den ersten 45 Minuten konnte sich der dritte Auftritt des Regionalligisten während der Vorbereitung sehen lassen.

Dustin Heun brachte die Gastgeber in der siebten Minute mit einem platzierten Flachschuss in Führung. Bis zur Pause hatte der KFC in einer temporeichen und harten Begegnung mehr Spielanteile und kombinierte teilweise vorzüglich Nach dem Wechsel machten die Briten, die vor drei Tagen während ihres Trainingslagers in Holland den dortigen Erstligisten Den Haag mit 3:2 geschlagen hatten, Druck. Und als beim KFC in der 60. Minute vier Spieler ausgewechselt wurden, drehte der Gast innerhalb von vier Minuten den Spieß um.

In den letzten zehn Minuten fanden die Uerdinger dann wieder den Faden und glichen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ilja Gruev aus (85.). "Das war ein sehr guter Test. ich bin sehr zufrieden", sagte Teamchef Maes hinterher. Heute bezieht der KFC in der Nähe von Bad Kreuznach ein Trainingslager und spielt dort Mittwoch gegen den SV Darmstadt 98. Mit zum Kader gehören weiter die Gastspieler Anagnostou und Gruev. Maes hofft, dass beide so schnell wie möglich verpflichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort