Nach Abbruch eines Amateurfußballspiels „Lärmschutz ist regelmäßig Thema in Düsseldorf oder Duisburg“

Frankenthal/Düsseldorf · In Rheinland-Pfalz wurde ein Amateurspiel wegen Ruhestörung während des Elfmeterschießens abgebrochen. Kann sowas auch im Fußballverband Niederrhein passieren?

 Der Fußball ruht auf dem Spielfeld. (Symbolbild)

Der Fußball ruht auf dem Spielfeld. (Symbolbild)

Foto: dpa / Claus Bergmann

Das Kreispokal-Duell zwischen den Pirates F.C. und SV Studernheim war gerade mitten im Elfmeterschießen, als das Ordnungsamt das Spielfeld im rheinland-pfälzischen Frankenthal betrat und die Partie beendete. Um 22.25 Uhr. Laut Hausordnung hätte um 21.30 Uhr Schluss sein müssen, damit um 22 Uhr die gesetzlich geregelte Nachtruhe für die Anwohner einkehrt. „Erklärungsversuche unsererseits, dass lediglich vier Schützen noch ausstehen und das Spiel in maximal drei Minuten zu Ende ist, wurden ignoriert“, heißt es auf der Facebook-Seite der Pirates. Die Konsequenz: Das Spiel wird wiederholt.