Nach 717 Minuten ohne Torerfolg Alves hat Titel noch nicht abgeschrieben

Berlin (rpo). Alex Alves von Bundesligist Hertha BSC Berlin hat das Rennen um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben und verspricht eine deutliche Leistungssteigerung.

"Warten Sie, bis ich gezeigt habe, was ich kann. Ich habe bisher nur 40 Prozent meiner Leistung abgerufen", erklärte der brasilianische Stürmer in einem Interview im Berliner Tagesspiegel. "Ich traue mir durchaus zu, in jedem Spiel bis zum Saisonende noch ein Tor zu schießen. Ich will Meister werden", meinte der seit 717 Minuten torlose Alves.

Bislang blieb der 15 Millionen Mark teure Stürmer seit Januar 2000 mit acht Toren in 30 Bundesligaspielen deutlich hinter den Erwartungen zurück. "Das hat viel Gründe. Ich war oft verletzt, und es gibt auch Probleme außerhalb des Fußballplatzes", sagte der 26-Jährige.

"In Brasilien habe ich immer durchgespielt und meine Tore geschossen", sagte Alves. Er akzeptiere zwar die Auswechslungen durch Trainer Jürgen Röber, "aber er muss auch wissen, dass ich nur dann zu meiner Form finde, wenn ich regelmäßig spiele. Ich brauche das einfach. Und Hertha wollte doch einen richtigen Torjäger."

Doch trotz frustrierender Erlebnisse und Ärger mit der Berliner Presse will Alves seinen bis Juni 2004 laufenden Vertrag erfüllen: "Es gab ein paar Anfragen von brasilianischen Klubs. Ich habe abgesagt. Wenn ich Hertha BSC verlasse, dann nur als ein Mann, der in der Bundesliga ein Star war."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort