VfL Bochum: Dementi des Präsidenten Altegoer: "Trete definitiv nicht zurück

Bochum (sid). Präsident Werner Altegoer von Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat einen Rücktritt von seinem Amt kategorisch ausgeschlossen. "Ich werde mich definitiv nicht von dem Posten zurückziehen", dementierte der Klubchef seine Demission, die er zuvor in einem Interview mit dem DSF selbst in Erwägung gezogen hatte. "Ich kann mir ein besseres Leben vorstellen, als mir diesen Blödsinn anzugucken", sagte der Vereinschef dem Fernsehsender verbittert im Hinblick auf die sportliche Situation beim Tabellenletzten.

Nach dem 1:3 am Samstag gegen Hertha BSC Berlin hatten die Fans in Sprechchören bereits den Rücktritt von Altegoer und Manager Klaus Hilpert gefordert. Altegoer, der als Präsident seit 1993 schon drei Abstiege aus der Bundesliga in vorderster Front überstand, will die Alleinschuld aber nicht auf sich nehmen: "Ich wünsche mir drei, vier Spieler, die in der Kabine aufräumen." Nach dem Spiel am Samstag hatte er die Rücktrittsforderungen noch als Stimmungsmache abgetan.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort