Halbjahres-Vertrag im Gespräch AC Mailand will Romario verpflichten

Mailand (rpo). Der AC Mailand, derzeit Fünfter in der italienischen Serie A, will offenbar den Brasilianer Romario von Vasco da Gama verpflichten.

Nach Angaben der italienischen Sportgazette Corriere dello Sport verhandeln die Lombarden über einen Halbjahres-Vertrag mit dem 35 Jahre alten Stürmer, der 1994 beim letzten WM-Triumph der Brasilianer der überragende Spieler seiner Mannschaft gewesen war. Milan ist bereit, vier Millionen Mark für Torjäger Romario auszugeben.

Der Kontrakt des Südamerikaners bei seinem derzeitigen brasilianischen Klub läuft Ende dieses Jahres ab. Der Stürmer wäre laut der Tageszeitung ein geeigneter Kandidat für den vakanten Stürmerposten, nachdem Filippo Inzaghi wegen einer Knieoperation mindestens drei Monate ausfallen wird.

Romario bestätigte das Interesse des Mailänder Klubs. "AC Mailand will mich nach Italien holen. Ich überprüfe das Angebot", sagte Romario, der sehr gerne seine Karriere in Italien beenden würde.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort