A-Junioren: Hertha BSC trotz 1:3 gegen Borussia Dortmund im Endspiel

A-Junioren: Hertha BSC trotz 1:3 gegen Dortmund im Endspiel

Im Endspiel um die deutsche Meisterschaft der A-Junioren trifft Hertha BSC am 27. Mai in Oberhausen auf Schalke 04. Während S04 im Halbfinale 1899 Hoffenheim ausschaltete, setzten sich die Berliner gegen Borussia Dortmund durch.

Der Nachwuchs der Berliner um Toptorjäger Muhammed Kiprit (23 Saisontore) unterlag im Halbfinal-Rückspiel zwar 1:3 (0:1) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund, hatte das Hinspiel aber überraschend deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Einen Tag zuvor hatte der viermalige A-Junioren-Meister Schalke 04 durch ein 4:2 gegen 1899 Hoffenheim den Finaleinzug perfekt gemacht. Enrique Pena-Zauner (21.), Emre Aydinel (72.) und David Kopacz (83.) erzielten die Tore für den BVB vor 715 Zuschauern. Kiprit (87.) sorgte mit dem 1:3 für die Entscheidung.

(SID)