Bus kam nicht durch 500.000 Fans bejubeln Rehhagels Europameister

Athen (rpo). Die Griechen haben ihren Europameistern um Trainer Otto Rehhagel eine begeisterten Empfang bereitet. Über eine halbe Million Fans bejubelten die Heimkehrer in Athen.

Das EM-Finale in Portugal
29 Bilder

Das EM-Finale in Portugal

29 Bilder
Foto: AP

Vor lauter Begeisterung ließen rund 10.000 Anhänger den Bus mit der Mannschaft nach der Ankunft auf dem Flughafen der Olympia-Stadt lange Zeit nicht zur offiziellen Titelfeier im Panathinaikos-Stadion abfahren, so dass sich der Beginn der Zeremonie schon frühzeitig erheblich verzögerte.

Auch für die Fahrt waren weitere Verspätungen zu erwarten, denn entlang der rund 35 km langen Strecke vom Airport zur Arena, wo 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit stattgefunden hatten, säumten nach Polizei-Angaben rund 500.000 Menschen die Straßen.

Das Stadion war bereits rund zwei Stunden vor der Landung der Mannschaft in Hellas mit rund 45.000 Besuchern restlos gefüllt. Tausende von Fans erhielten von den Ordnungskräfte aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zur modernisierten Arena und mussten die Feier vor den Toren des Stadions verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort