DFB-Junioren erfolgreich 4:1-Erfolg über Tschechien

Liberec (pro). Die "U 20"-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sscheinen für die Weltmeisterschaft gut gerüstet zu sein. Am Mittwoch abend gewann das Team von Trainer Uli Stielike das erste Länderspiel gegen Tschechien mit 4:1 (1:1).

Vor 500 Zuschauern in Liberec erzielten Lars Jungnickel (62./88. Minute) vom FC Dynamo Dresden und Christian Tiffert (90.) vom VfB Stuttgart die Treffer. Dazu kam ein Eigentor der Tschechen. "Die Mannschaft hat eine überzeugende Leistung geboten. Besonders mit der Abwehrarbeit war ich zufrieden", stellte Stielike fest. Die DFB-Junioren feierten in ihrem 55. Länderspiel ihren 25. Sieg.

Mit dieser Begegnung bereitete sich die DFB-Auswahl auf die WM vom 17. Juni bis 8. Juli in Argentinien vor. Das letzte Testspiel vor dem Abflug nach Südamerika bestreitet die Mannschaft am 10. Juni in Groß Gerau gegen Ghana.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort