3. Liga Regionalligist Kray verpflichtet Bruder von Dortmunds Aubameyang

Essen · Regionalligist FC Kray hat nach Angaben des Fachmagazins Revier Sport den älteren Bruder des Dortmunder Bundesliga-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang (25) verpflichtet. Der 27-Jährige Gabuner William-Fils Aubameyang soll ab sofort für den Tabellen-13. der Regionalliga West aus dem Essener Vorort spielberechtigt sein.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"Willy" Aubameyang stand als 20-jähriger beim AC Mailand unter Vertrag, blieb aber ohne Einsatz in der Serie A. Nach Engagements in Schottland, Belgien und der zweiten italienischen Liga war der fünfmalige Nationalspieler Gabuns zuletzt mehr als ein Jahr ohne Verein. Der BVB hatte ihn für die U23 vorspielen lassen, letztendlich aber nicht verpflichtet.

Seinen ersten Einsatz beim Essener Vorortclub wird William Fils Aubameyang voraussichtlich am Sonntag (14.00 Uhr) gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach haben.

Wettquote: Abstieg des BVB unwahrscheinlich

Sein großer Burder Pierre-Emerick Aubameyang steckt derweil mit Borussia Dortmund in der Bundesliga weiterhin in einer tiefen Krise. Der BVB rangiert zurzeit mit nur sieben Punkten aus zehn Spielen auf dem 17. Tabellenplatz.

Nach fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge wird ein Abstieg vom Vizemeister trotzdem als unwahrscheinlich angesehen. Die Quote bei bwin beläuft sich auf 670:10. Die direkte Champions-League-Qualifikation wird allerdings als gefährdet (Quote 14,7:10) angesehen.

Mit einer Sieg-Quote von 16,2:10 geht die Borussia am Sonntag vor heimischer Kulisse als Favorit in die Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Gewinnt die in dieser Saison so erfolgreiche Elf vom Niederrhein, zahlt das Wettunternehmen das 5-Fache des Einsatzes zurück.

In der Bundesliga ein rätselhafter Problemfall, in der Champions League weiter ohne Fehl und Tadel: Borussia Dortmund steht mit einer makellosen Bilanz von zwölf Punkten bei 13:1-Toren bereits vorzeitig im Achtelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort