Italien, Serie A: 3:2 gegen Roma: Wichter Sieg für Milan-Coach Alberto Zaccheroni

Mailand (sid). Der italienische Renommierklub AC Mailand hat seinem in die Schusslinie geratenen Coach Alberto Zaccheroni am 15. Spieltag der italienischen Serie A einen wichtigen Sieg beschert.Die in den letzten Wochen gebeutelte Mannschaft des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Oliver Bierhoff, der nicht zum Einsatz kam, landete ausgerechnet gegen Tabellenführer AS Rom einen 3:2-Sieg. Durch den Befreiungsschlag verbesserte sich Milan auf Rang sechs der Tabelle, liegt aber dennoch zehn Punkte hinter Rom.

Von der Niederlage der Römer profitierte vornehmlich Juventus Turin. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti verbuchte beim AC Perugia einen 1:0-Erfolg, den Filippo Inzaghi in der zweiten Halbzeit perfekt machte. "Juve" liegt nun drei Punkte hinter dem AS Rom. Dessen Lokalkonkurrent Lazio trennen nach dem 2:0-Sieg über Inter Mailand weitere drei Zähler von der Spitze.

Im Stadion Giuseppe Meazza von Mailand betrieb der gastgebende AC nach einer wochenlangen Durststrecke Wiedergutmachung. Bereits in der 3. Minute traf Leonardo mit einem Freistoß zum 1:0. Andrej Schewtschenko baute die Führung in der 21. Minute auf 2:0 aus, ehe Totti (40.) der Anschlusstreffer gelang. Mit seinem 13. Saisontor sorgte Schewtschenko kurz danach (43. Minute) bereits für die Vorentscheidung. Erneut Totti (87.) war mit einem Foulelfmeter zum 2:3 erfolgreich.

Der Erfolg dürfte auch die Nerven von Vereinsboss Silvio Berlusconi ein wenig beruhigt haben, der Trainer Zaccheroni noch in der Woche hinischtlich des Spielsystems und der Mannschaftsaufstellung heftig kritisiert hatte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort